Wir die Traditionsvereinigung über uns

150-72 

Wer ist denn das?

Das ist die Traditionsvereinigung RakArtBtl 150 e.V., die gegründet wurde, um die Erhaltung der Tradition der Rakentartilleriebataillone 150 und 72 zu bewahren und die Kameradschaft und Verbindung der aktiven Soldaten mit den ehemaligen Angehörigen und den Freunden der Bataillone zu fördern.

Eine große Anzahl wertvoller Erinnerungsstücke lagern zur Zeit in der Schill-Kaserne und warten dort in einem Keller oder befinden sich in privater Hand.
Richtig wäre wohl, wenn diese Stücke in einem Traditionsraum in der Kaserne weiter von der Geschichte der Bataillone erzählen könnten. Ein wichtiger Teil der Geschichtsbewahrung ist eine oder die Chronik über die Raketenartilleriebataillone bzw. ihrer Einheiten. 
Doch nicht nur die Chroniken, sondern auch Erinnerungsstücke, alte Schriftwechsel und selbst das Wissen über bestimmte Vorgänge können helfen, die Geschichte zweier alter Bataillone wach zu halten. 
Der Vorstand will dazu auch neue Wege gehen, diese Homepage soll neben dem Traditionsraum, der Postille und den Treffen ein Podium für Kameradschaft und Gemeinsamkeit bilden. Jeder Ehemalige, Aktive oder Freund der Bataillone 150 und 72 ist aufgefordert wenn möglich etwas beizusteuern.
zur Startseite   Raketengarten  Traditionsraum  Mitgliederliste